Allgemeine Geschäftsbedinnungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

LA Brows – Aline Arndt
Dorfstrasse 12
6454 Flüelen, Schweiz
E-Mail: info(at)labrows.ch
Stand: März 2025

§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Terminbuchungen, Dienstleistungen und Verträge zwischen LA Brows (Aline Arndt) und ihren Kunden. Mit der Terminvereinbarung gelten diese Bedingungen als akzeptiert.

§ 2 Terminvereinbarung

Termine können über das Online-Buchungssystem, telefonisch oder persönlich vereinbart werden und sind nach Bestätigung verbindlich. Behandlungen werden nur an Personen ab 18 Jahren durchgeführt. Minderjährige benötigen eine schriftliche Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.

§ 3 Absagen und Stornobedingungen

Absagen oder Verschiebungen müssen spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen.

  • Absage unter 48 Stunden: 50 % des Behandlungspreises wird fällig

  • Nichterscheinen ohne Abmeldung: 100 % des Behandlungspreises wird fällig

Verspätungen verkürzen die Behandlungszeit, es besteht kein Anspruch auf Verlängerung oder Preisminderung. Kann die Behandlung durch uns nicht erbracht werden (z.B. höhere Gewalt), informieren wir umgehend und bieten einen Ersatztermin an.

AGB – Anzahlung und Umbuchung

  1. Anzahlung Bei der Buchung unserer Dienstleistungen wird eine Anzahlung in Höhe von 130.- CHF fällig. Diese Anzahlung muss per Banküberweisung innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung erfolgen. Die Kontoinformationen werden Ihnen automatisch per E-Mail zugesendet.

  2. Umbuchung statt Rückerstattung Sie haben die Möglichkeit, den Termin auf einen anderen Tag zu verschieben. Eine Erstattung der geleisteten Anzahlung in Höhe von 130 CHF ist nicht möglich. Die Umbuchung muss spätestens 48 Stunden vor dem ursprünglichen Termin erfolgen. Wird diese Frist überschritten, verfällt die Anzahlung.“

  3. Besondere Ausnahmen In Ausnahmefällen, wie z.B. bei nachgewiesener Krankheit oder anderen außergewöhnlichen Umständen, kann eine Rückerstattung oder eine einmalige Umbuchung ohne zusätzliche Kosten in Erwägung gezogen werden. Dies liegt jedoch im Ermessen des Unternehmens und muss individuell geprüft werden.

  4. Vertragliche Bindung Mit der Zahlung der Anzahlung kommt ein verbindlicher Vertrag zwischen dem Kunden und LA Brows zustande. Dieser Vertrag verpflichtet den Kunden, die gebuchte Leistung zu den vereinbarten Bedingungen in Anspruch zu nehmen. Im Falle einer Umbuchung wird die bereits geleistete Anzahlung auf den neuen Termin angerechnet.

  5. Nicht wahrgenommene Termine Sollte der Kunde den Termin ohne vorherige Umbuchung oder rechtzeitige Stornierung nicht wahrnehmen, verfällt die Anzahlung und es entsteht kein Anspruch auf Rückerstattung.

§ 4 Behandlungsablauf & Haftung

Die Behandlung erfolgt nach fachgerechter Beratung, Hautanalyse und nach bestem Wissen. Die Kundin / der Kunde wurde über mögliche Risiken informiert. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden.

LA Brows haftet ausschliesslich für grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz. Für Behandlungsfolgen aufgrund der Nichteinhaltung von Nachsorgehinweisen oder verschwiegener Kontraindikationen übernimmt LA Brows keine Haftung.

§ 5 Aufklärung über Pigmentierungen

Der Kunde wurde über mögliche Risiken (z.B. Schwellungen, Rötungen, Juckreiz, allergische Reaktionen, Pigmentverlust, Heilungsverlauf) ausführlich informiert. Die Nachbehandlungs- und Pflegehinweise sind strikt zu beachten. Eine Behandlung kann individuell unterschiedlich ausfallen und Nachbehandlungen können erforderlich sein.

§ 6 Loyality Card – Treueprogramm

Unser Treueprogramm bietet dir exklusive Rabatte als Dankeschön für deine regelmäßigen Besuche.

Gültigkeit & Bedingungen:

– Pro Behandlungstermin wird ein Stempel vergeben – unabhängig von der Anzahl der gebuchten Behandlungen.

– Die „Loyalty Card Small“ gilt für Behandlungen wie Lashlifting, Browlamination, Browshape & Tint, etc.

– Der Extra-Stempel wird vergeben, sobald die empfohlene Person eine Behandlung wahrgenommen hat.

– Die „Loyalty Card“ gilt ausschließlich für Permanent Make-up Behandlungen.

– Der Rabatt ist nicht übertragbar und nicht mit anderen Aktionen kombinierbar.

– Eine Barauszahlung des Rabatts ist ausgeschlossen.

– Bei Verlust der Karte verfällt der bisherige Stand.

– Die Karte ist unbegrenzt gültig, es sei denn, das Treueprogramm wird eingestellt oder angepasst.

Mit der Nutzung der Karte erklärst du dich mit diesen Bedingungen einverstanden. Änderungen am Treueprogramm behalten wir uns vor.

§ 7 Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt nach der Behandlung in bar, Twint oder (später, wenn vorhanden) mit Karte. Bei verspäteter Absage oder Nichterscheinen gelten die unter §3 genannten Ausfallgebühren gemäss Art. 97 ff. OR als Schadenersatz.

§8 Aufsichtsbehörde Hygiene & Gesundheit im Homestudio

Die Kundin / der Kunde verpflichtet sich, nur gesund zur Behandlung zu erscheinen. Bei Krankheit oder Hautproblemen im Behandlungsbereich kann der Termin abgelehnt werden. In diesem Fall gelten die Ausfallgebühren (§3).
Unser Homestudio entspricht den hygienischen Standards gemäss den Vorgaben der Schweizer Gesundheitsbehörden.

§9 Datenschutz

Für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten gilt unsere separate Datenschutzerklärung, die auf unserer Website jederzeit abrufbar ist. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen, einschließlich des Schweizer Datenschutzgesetzes (revDSG) und der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), verarbeiten.

§10 Rechte der betroffenen Person

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung Ihrer Datenverarbeitung. Kontakt: info(at)labrows.ch

§11 Schlussbestimmungen

Es gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Flüelen. Sollten einzelne Klauseln unwirksam sein, bleibt der Rest der AGB gültig.